03.2019

Ausbildungsplatz Winzer/Winzerin
zu vergeben

Dich überzeugt unser Gesamtpaket aus tollem Team, spannenden Begegnungen und ganz viel Liebe zum Wein?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Hier findest du unsere Stellenausschreibung.

 

zurück zu NEUIGKEITEN



28.02.2019

Gewinner Team

Auszeichnung und Anerkennung für die harte Arbeit. Wir freuen uns gleich über sechs Medaillen. Vier mal Silber und zwei mal Gold holten unsere Weine beim Mundus Vini Spring Tasting 2019.

Besonders stolz sind wir auf die Goldmedaille für das 2007 Dachsfilet. Das erste seiner Art! Das zeigt uns die Qualität, das Lagerpotential und die Entwicklung unserer Weine besonders gut.

Genießen Sie unsere Gewinner im Paket.

zu den Weinen

zurück zu NEUIGKEITEN



29.01.2019

Weingut Prinz von Hessen zum zweiten Mal auf Berlinale vertreten. Einziger Partner aus dem Rheingau.

 
Unser 2016er Riesling Kabinett ROYAL trocken wird auf den 69. Internationalen Filmfestspielen Berlin ausgeschenkt!

Berlinale-Stars genießen deutsche Weine: Das Weingut Prinz von Hessen ist zum zweiten Mal in Folge "Official Supplier" für die Internationalen Filmfestspiele Berlin, die vom 7. bis 17. Februar 2019 sattfinden. Die Auswahl der Jury fiel auf unseren Prinz von Hessen Riesling Kabinett ROYAL trocken, Jahrgang 2016. Dieser wird sowohl beim Eröffnungsempfang im CinemaxX Premierenkino am Potsdamer Platz ausgeschenkt als auch bei der "Deutsche Filme Party".

Die Zusammenarbeit resultiert aus der langjährigen Kooperation des Deutschen Weininstituts (DWI) mit dem Team der Berlinale mit dem Ziel, dass auf allen offiziellen Veranstaltungen des Festivals ausschließlich Weine aus deutschen Anbaugebieten ausgeschenkt werden. Die Liste umfasst über 20 erstklassige Weiß- und Rotweine sowie vier hochwertige Winzersekte. Sie wurden im Rahmen einer verdeckten Verkostung von einer Expertengruppe ausgewählt, der auch die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner und Festival Direktor Dieter Kosslick angehörten.

"Es macht mir Freude zu sehen, dass einer der VDP Gutsweine von unserem Weingut Prinz von Hessen die Expertenjury überzeugen konnte, und unser Riesling nun der einzige Beitrag des Rheingaus zu dieser beeindruckenden Veranstaltung ist.", so Donatus Landgraf von Hessen, Chef des Hauses Hessen.

Gutsdirektorin Bärbel Weinert ergänzt: "Unser 2016er Kabinett ROYAL vereint all die schönen Riesling-Charakteristika - herrlicher Duft nach Pfirsich und Aprikose mit etwas Exotik. Eine fein gesetzte Säure mit einem hohen Maß an Mineralität am Gaumen und ein anregender Abgang sorgen für Trinkfluss und Spannung. Wir freuen uns sehr, dass das Berlinale-Publikum in den Genuss unseres Kabinett Royals kommt, und hoffen, dass dadurch die Neugier geweckt wird, auch andere Weine aus unserem Portfolio kennenzulernen.

 

zurück zu NEUIGKEITEN



09.2018

FILM AB!
Der Rheingau und der VDP 

 
Diesen Film müssen Sie sich ansehen! 
Unser wunderschöner Rheingau
und der VDP in Einem erklärt.
Wir sind froh dabei zu sein.

Klicken Sie hier: FILM AB!

 

zurück zu NEUIGKEITEN



06.2018

Decanter Award 

 
Unser Großes Gewächs Johannisberger Klaus hat gepunktet!
Stolz sind wir und hoch erfreut über die 97 Punkte und somit die Platinum-Medaille.
Mit so einer hohen Punktzahl gehört unser Wein im internationalen Vergleich zu den Besten.

Hier finden Sir weitere Informationen ..

 

zurück zu NEUIGKEITEN



05.2018

Johannisberger Weinkönigin 

 
Johannisberg hat eine neue Weinkönigin! Gestern wurde unsere Auszubildende Megan McKeever zur Johannisberger Weinkönigin gekrönt. Am Weinstand auf dem Morschberg wurde die 20-Jährige in ihr Amt eingeführt und ihr feierlich die Krone aufgesetzt. Megan wird nun das Weindorf Johannisberg auf verschiedenen Festen in der Region vertreten. Das gesamte Team vom Weingut Prinz von Hessen ist wahnsinnig stolz auf Megan und wünscht ihr für ihre Amtszeit alles Gute.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

zurück zu NEUIGKEITEN



02.2018

68. Berlinale 


Vom 15. bis 25. Februar 2018 finden in Berlin die Internationalen Filmfestspiele statt, an denen sich dieses Mal auch das Weingut Prinz von Hessen beteiligen wird. In Kooperation mit dem deutschen Weininstitut und anderen Weingütern der dreizehn deutschen Weinregionen, werden erstklassige Rot-, Weißweine und Winzersekte serviert, unter denen auch unser VDP Gutswein Riesling trocken 2016 dabei ist. Die Weine wurden von einer Expertengruppe, der ebenfalls die deutsche Weinkönigin Katharina Staab angehört, innerhalb einer Blindverkostung ausgewählt. Deswegen sind wir besonders stolz, dass unser Riesling überzeugen konnte und nun der einzige Beitrag des Rheingaus zu dieser beeindruckenden Veranstaltung ist.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

zurück zu NEUIGKEITEN



01.2017

WEIN & CO berichtet: ´Wo König Riesling regiert`

 Deutschland könnte auch Rieslingland heissen, eine Reise durch fünf Weinbaugebiete zeigt, wie vielfältig das Potenzial dieser weltbesten Weissweinrebsorte ist. Von knochentrocken bis edelsüss schmelzend, hier ist für jeden etwas dabei. Und so berichtet WEIN & CO auch über das Weingut PRINZ VON HESSEN.

Lesenswert und interessant.

Hier finden Sie den Bericht Seite 1 und Seite 2 .

Viel Vergnügen beim Stöbern.

Text: Bernhard Hlavicka, Fotos: Mirco Taliercio 

zurück zu NEUIGKEITEN



10.2017

Red Dot Award 2017


In Zusammenarbeit mit der
Fuenfwerken Design AG haben wir es geschafft!
Wir haben den Red Dot Award 2017 in der
Kategorie "Corporate Design & Identity" gewonnen.
Diese Kategorie steht für hohe Designqualität,
ausdrucksstarke Ästhetik, sowie Innovation
und Präzision.

Weitere Informationen finde sie hier.


zurück zu NEUIGKEITEN



09.2017

Auszeichnungen für neue
Ausstattung

 
Dass ein Weingut nicht nur Auszeichnungen
für seine Weine erhalten kann, hat das
Weingut Prinz von Hessen in Johannisberg
bewiesen. Schöpfer der neuen Flaschenausstattung
und des kompletten Corporate Designs des
Weinguts ist die vielfach ausgezeichnete
Agentur fünfwerken, mit Büros in Wiesbaden und Berlin.

Hier finden Sie den kompletten Artikel zum nachlesen.



zurück zu NEUIGKEITEN



07.2017

Nominees 2017
Wir sind dabei ! 


Nominierung für den Corporate Design Preis (rechts)
und ausgezeichnet mit dem Red Dot Award:
Das neue Corporate Design des Weinguts kommt gut an.
Traditionsbewusst und gleichzeitig modern –
so präsentiert sich das Corporate Design des
Weinguts Prinz von Hessen nach dem Relaunch.

Die Designagentur fuenfwerken hat dabei ein
Händchen für ausgezeichnetes Layout bewiesen.
Das finden nicht nur die Mitarbeiter des Weinguts,
sondern auch die Jury des ‚Corporate Design Preises.
Sie nominierte nun die Arbeit in der Kategorie
‚Corporate Design Launch‘!
Mit diesem Preis werden jährlich herausragende
Designs und zukunftsträchtige Konzeptionen aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.
Zur Jury gehören namhafte Personen aus Wirtschaft,
Wissenschaft und Design.
Unter diesem Link kann man die Nominees anschauen:
www.corporate-design-preis.de

Beim ‚Red Dot Award‘ konnte das Corporate Design
des Weinguts ebenfalls überzeugen und wurde
aktuell mit dem ‚Red Dot‘ für hohe Design-Qualität
ausgezeichnet! Dieser Designwettbewerb für
Produkte besteht bereits seit 1954.
Seine Auszeichnung, der ‚Red Dot‘, ist ein weltweit
anerkanntes Qualitätssiegel. Nur die besten Produkte
erhalten die Auszeichnung mit dem Red Dot:
Best of the Best.
Alles über den Designpreis:
www.red-dot.de

 

zurück zu NEUIGKEITEN



06.2017

Mundschenk in adligen Diensten


JOHANNISBERG. Da sitzt doch tatsächlich ein
Dachs auf dem Etikett und beißt frech in das
Wappen des Großherzogs von Hessen und Nassau.
Dabei ist der Dachs keineswegs das Wappentier
derer von Hessen und bei Rhein, sondern der
rotweiß gestreifte Löwe Heinrichs I. Die rot-weiß
gestreifte Kapsel leuchtet aus jedem Weinregal
heraus. Und: „Es gab durchaus Diskussionen
wegen des Frechdachses, aber nie Zweifel an
seiner Berechtigung“, erklärt Clemens Kiefer
die Neugestaltung der Etiketten.  

Hier finden Sie den vollständigen Artikel.

zurück zu NEUIGKEITEN



06.2017

Brand Talk mit Prinz von Hessen auf der Typo Berlin


Adel verpflichtet - jedoch keinesfalls zu Stillstand:
Aus diesem Grund wurde für das Traditionsweingut ein komplett neuer Markenauftritt entwickelt. Im neuen Erscheinungsbild verbindet sich die historische Heraldik mit Elementen modernen Designs zu einer charaktervollen visuellen Marke für das 21.Jahrhundert.
Donatus Landgraf von Hessen und Holger Schmidhuber erzählen die Geschichte ihrer Zusammenarbeit und geben spannende Einblicke in die Prozesse kreativer Auseinandersetzung.

Hier finden Sie den Link für die TYPO-Bildgalerie.

Schauen Sie sich das Video hier an.

Die Zeitung HORIZONT hat ebenfalls berichtet. Hier können Sie den Artikel nachlesen.

zurück zu NEUIGKEITEN